Aktuelles der Klinik für Innere Medizin

Archiv 2009 - Aktuelles

Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür 2009 am EVK

» Artikel lesen


DCCV-Organisator Prof. Tromm vom Hattinger Krankenhaus als Experte im WDR-Fernsehen

Schon vor der von Professor Dr. Andreas Tromm für den Landesverband der Deutschen Morbus Crohn/ Colitis Ulcerosa Vereinigung (DCCV, www.dccv.de) ausgerichteten Veranstaltung am 26. September im Wittener Saalbau, besuchte der WDR das Evangelische Krankenhaus Hattingen. Der Sender drehte in der Hattinger Klinik, um anhand eines Fallbeispiels auf die Problematik dieser Darmerkrankungen hinzuweisen. Der Beitrag soll am Samstag, 12.September, ab 19.30 Uhr, in der Lokalzeit aus dem Studio Dortmund gesendet werden. Professor Tromm wird dann als Experte im Studio sein.

» Artikel lesen
Quelle: WDR, 09.09.2009


Mediziner bewerten EVK mit Note 1.56
Jetzt gibts keine Noten mehr? Von wegen! Der Fachschaftsrat Medizin der Universität Hamburg stellt ein Bewertungsportal für die Lehre in Krankenhäusern zur Verfügung (www.pj-ranking.de).

» Artikel lesen
Quelle: Der Westen, 22.07.2009


30 Jahre am Evangelischen Krankenhaus
Bewerbung und Lebenslauf waren - noch mit der Schreibmaschine getippt - denkbar knapp gehalten, aber Dr. Hans-Ulrich Benn (damals noch ohne "Dr.") bekam die Stelle als Oberarzt im Evangelischen Krankenhaus Hattingen.

» Artikel lesen
Quelle: Hattingen 24, 02.07.2009


Wenn die Leber krank ist
Erhöhte Leberwerte sind ein häufiger Befund in der hausärztlichen Praxis. Dass sie vielfältige Ursachen haben können, ist Thema des nächsten Altstadtgesprächs am kommenden Mittwoch, 27. Mai, um 18 Uhr im Alten Rathaus am Untermarkt.

» Artikel lesen
Quelle: WAZ, Hattingen, 22.05.2009


Hattinger Gesundheitstag
Hattingen. "Älter werden und aktiv bleiben" lautet das Motto des Hattinger Gesundheitstages. Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch lädt dazu am Samstag, 28. März von 10 bis 14 Uhr ins Hattinger Rathaus ein.

» Artikel lesen
Quelle: Stadtspiegel, Hattingen


Hattinger Kompetenz
Hattinger Kompetenz, werden die Chefärzte des Evangelischen Krankenhaus Hattingen, Prof. Dr. Andreas Trom und Priv.-Doz.Dr. Helfried Waleczek bei der 51. Auflage des renommierten Seminars für Gastroenterologie in Bad Sassendorf präsentieren.

» Artikel lesen
Quelle: Hattingen 24


Intensivkurs des Berufsverbandes Deutscher Internisten
Nicht weniger als drei Tage dauert der Intensivkurs des Berufsverbandes Deutscher Internisten, den Prof. Dr. Andreas Tromm, Chef-Internist am Evangelischen Krankenhaus, vom kommenden  Freitag bis Sonntag in den Räumen der Chip GmbH leiten wird.

» Artikel lesen


Dick und Dünn Thema beim Altstadtgespräch
"Die junge Generation wird die erste sein, die vor ihren Eltern stirbt!" So ernst nehmen Fachleute die inzwischen die Situation, wenn keine Umkehr eines seit Jahren bestehenden Trends erreicht werden kann.

» Artikel lesen
Quelle: WAZ


Patientenverfügung laut Gesetzgebung
Der Seniorentreff Kick lädt am heutigen Donnerstag zu einer Info-Veranstaltung mit dem Thema "Patientenverfügung nach Gesetzgebung" ein.

» Artikel lesen
Quelle: WAZ